Über uns

Der Verein "KinderJugendTheater" ist ein Kulturverein, der Theaterkurse, Theater- und Zirkuswochen für Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren anbietet. Der Verein betreibt in Wädenswil ein eigenes Kleintheater, das Seesichttheater.  Zudem begleiten die Theaterpädagogen Schulprojekte und können auch für Workshops oder Regieaufträge für alle Altersstufen gebucht werden. Der Verein ist Mitglied des RVA, dem Regionalverband der Amateurtheater Zürich-Glarus, und damit auch beim Zentralverband Schweizer Volkstheater ZSV.

 

 

Folgende Theaterpädagogen leiten die Kurse und Projekte:

Thomas Lüdi

...ist Inhaber einer Künstler- und Eventagentur und war bis April 2017 Regisseur und Geschäftsführer von Andrew Bonds MärliMusicalTheater.

...ist immer wieder in verschiedenen Schulen mit seinen Theaterworkshops im Einsatz

...ist Leiter und Regisseur der Theatergruppe "Bühne frei" und spielt dort auch regelmässig selber mit. Er kann auf eine bewegte Schauspieltätigkeit für Kinderproduktionen zurückblicken. Seit seiner Zeit als Leiter im CVJM arbeitet er gerne mit Kindern zusammen. So z.B. als Maskottchen "Kabi" der Schwyzer Kantonalbank oder in diversen Lagern und Schulaufführungen.

...ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt in der Au

 

Persönliche Homepage von Thomas Lüdi

Persönliche Nachricht senden

Heinz Kernwein

...ist ausgebildeter Theaterpädagoge der Zürcher Hochschule (MAS ZFH), Gründer und langjähriger Leiter von Theatergruppen für Kinder und Jugendliche sowie ehemaliger Fachlehrer für Theaterspiel an der Primarschule Wädenswil. Aktuell leitet er diverse Theaterprojekte und ist in der Erwachsenenbildung tätig.

...arbeitet zudem als Seelsorger in Betagtenzentren und Sozialdiakon für Familienprojekte bei der reformierten Kirche Stadt Luzern.

...ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt in Wädenswil.

 

Persönliche Nachricht senden

 

Datenschutzbestimmungen, Verein KinderJugendTheater

Allgemeinde Geschäftsbedingungen (AGB's)

Online Datenplan

  • Freitag, 19.04.2024
    Wädenswil: Kinder und Jugendliche Gruppe IDS1 und IDS 2: normale Probe
  • Freitag, 19.04.2024
    Jugendliche Wädenswil Gruppe Fr1 Lottoschein, Probe: 18.00-20.00 Uhr SST
  • Freitag, 19.04.2024
    Jugendliche Wädenswil Gruppe Fr2 Lottoschein: keine Probe
  • Montag, 22.04.2024
    Thalwil: KEINE PROBEN
  • Dienstag, 23.04.2024
    Thalwil: KEINE PROBEN

Vorhang auf für die Aufführungen!

Jetzt Tickets für die Vorstellungen von "Der verflixte Lottoschein", "In der Scheisse!" und "Peter Pan" kaufen: Hier klicken

KinderJugendTheater | Quellenstrasse 3 | 8804 Au (ZH) | kontakt@kinderjugendtheater.ch Ausgestattet mit Pastizio